Über uns


 

THOMAS WEBER

Geschäftsführer

Ich habe 1992 meine Ausbildung zum Industriemechaniker-Betriebstechnik in Bad Homburg bei Mercedes Benz abgeschlossen. Nach der Ausbildung war ich noch bis März 1993 bei Mercedes Benz als Schweißer beschäftigt. Im Anschluss habe ich bis Juni 1994 elektrotechnische Erfahrung bei einem Aufzugsdienst im Kundendienstbereich gesammelt.

Nach dieser Zeit wechselte ich zu einem namhaften Fenster- und Wintergartenbauer im Taunus. Hier arbeitete ich in der Haustür und Wintergartenfertigung und eignete mir die Grundlagen der Fertigungsabläufe an. Nachdem ich in dieser Abteilung alle Bereiche durchlaufen hatte begann eine Zeit als Springer bevor ich ganz in die Montage wechselte.

Von da führte mein Weg 1999 in die Arbeitsvorbereitung mit folgenden Aufgaben:

  • Aufmass und Ausarbeitung von Wintergärten, Überdachungen, Haustüren und Fenster
  • Erstellen von Zeichnungen, Fertigungsunterlagen und Stücklisten
  • Kundenberatung und Kundenbetreuung
  • Planungsaufgaben in Verbindung mit Bauherren und Architekten
  • Führender Ansprechpartner im Bereich Aluminiumtüren und –Fenster

 


RENÉ HERTLEIN
Geschäftsführer

Ich habe 1992 meine Ausbildung zum Industriemechaniker Fachrichtung Produktionstechnik in Bad Homburg bei Mercedes Benz abgeschlossen. Nach meiner Ausbildung habe ich meinen Wehrdienst in Marburg als Panzerfahrer geleistet.Wieder im Berufsleben, habe ich bei einer Metallbaufirma in Wehrheim als Metallbauer für Aluminiumwintergärten, Fenster, Türen und Beschattungen 8 Jahre gearbeitet.

Dort entdeckte ich meine Vorlieben für das Handwerk und habe deshalb, während dieser Zeit in der Abendschule, meine Ausbildung zum Metallbaumeister und staatlich anerkannten Schweißfachmann mit Zeugnissen abgelegt. Der erneute Firmenwechsel zu einem größeren Fenster- und Wintergartenbauer im Taunus ergab sich durch Zufall und beförderte mich direkt in die Arbeitsvorbereitung als Techniker.

Zu meinen dortigen Aufgaben gehörte:

  • Ausbildungsmeister im Bereich Metallbau
  • Aufmass und Ausarbeitung von Wintergärten, Überdachungen und Anbauten
  • Baustellenbetreuung vom Aufmass bis zur Fertigstellung
  • Kundenberatung und Kundenbetreuung im Bereich Architekten und Privatkunden
  • Erstellen von Zeichnungen, Fertigungsunterlagen und Stücklisten
  • Führende Mitarbeit beim entwickeln eines eigenen Wintergartensystems



Unser Team




Andreas Peters

Facharbeiter
Metallbau

Montageleitung seit 2010




Paco Urbano

Facharbeiter
Metallbau
Montageleitung seit 2012



 

Andreas Schlensog

Facharbeiter
Tischler
Ihr Kundendienstmonteur seit 2015



Thomas Liepe

Facharbeiter                                          Fensterbau                                                        seit 2020



Alexander Gonzales

Facharbeiter
Metallbau
seit 2017


Kai Kreuzer

Facharbeiter                                              Metallbau                                                          seit 2021



Ahmad Heilam

Mitarbeiter 
Metallbau
seit 2019









Florian Beck

Facharbeiter
Metallbau
seit 2021



Tanja Berger

Chefsekretärin, Buchhaltung                        gute Seele seit 2011

Alexandra Hertlein

Buchhaltung, Angebote 
seit 2008

Petra Weber

Buchhaltung, Angebote 
seit 2008


Luis-Samuel Raya-Neuenfeldt

Lehrling Metallbau
4. Lehrjahr
seit 2018





Julian Eiser

Lehrling Metallbau
2. Lehrjahr
seit 2020